Wednesday, February 28, 2007

"RED I CHINESISCH?"

26Feb2007 - days in the desert: 62

Na, ned, aber die meisten hier um mich herum, ist ein chinesisches Rig. Nun, Nationalitaeten sind mir nicht so wichtig. Da ists schon wesentlich bedeutsamer, dasz es ein steinaltes Rig ist. Waere auch nicht ganz so schlimm, aber die Crew scheint noch sehr unerfahren, dasz heiszt alles verlangsamt sich, sie brauchen ewig, und wissen teilweise nicht wirklich was sie machen sollen, wenn man sie was fragt. Naja, oder sie verstehens ueberhaupt nicht, weil sie schlicht und einfach gar kein Englisch sprechen.
Der Medic hier scheint ganz helle, ist natuerlich auch ein Chinese. Hat mir nach "Austria" ziemlich gleich "ah, Vienna!" gesagt, und Johann Strausz - etwas ungewohnt ausgesprochen, zugegebenermaszen - und gemeint, er liebt Walzer. Auch wenn er "humm-ta-ta, humm-ta-ta" nicht wirklich im richtigen Rhytmus gesagt hat, was solls. Nette Geste.
Was nett daran ist, dasz hier so viele Chinesen arbeiten, ist die Tatsache, dasz somit nicht alle Arabisch sprechen wie auf den meisten anderen rigs - und somit auch meine hiesigen Kollegen zum Englischsprechen gezwungen sind. Hehe.
Ah ja, apropos Klischees: Hier haben sie Hunde. Zwei junge sieht man. Uuuaeh. Erhoeht die Hygiene nicht grad umbedingt. Naja, zumindest Kueche habens hier keine, die ist ein paar Kilometer weiter. Sie bringen das Essen mit dem Auto. Weshalb ich seit meiner Ankunft hier (5 Tage) auch keine warme Mahlzeit mehr gegessen habe...
Mache hier die Nachtschicht, 18-6h, ganz in Ordnung. Zusammen mit einem Ami. Total redneck. But funny.
Und auszerdem truebt nicht viel meine Stimmung, Job ist ein einfacher, und in fuenf Tagen bin ich Abu Dhabi, hehe.

Cheers
CGA

No comments: