Saturday, December 16, 2006

KL picture update

#again some pics with German commentary, this time from Malaysia.

tourist shot. Die geilen Tuerme.

Schoen! Sonne.

Ich war nicht der einzige, der sich vor den Tuermen photographieren liesz.

Seidenmalen mit der Wachsfeder. Heiszes Wachs.
Battik.

Gewehr bei Fusz. Ha! Das kann mich nicht beeindrucken. Da haben mir die Arschloecher mehr angetan, damals vorm Imperial. Aber der Typ steht da wohl freiwillig.

Spiegelbild. Hehe. Hinter mir meine beiden franzoesischen Freunde.

Bunter Vogel. Mit dem Teil wurde der Thronfolger zur Beschneidung gebracht. Kein Scherz. Man beachte die Eier, die er in den Krallen haelt. Au!

Der ehemalige Austro-Spanier im Nationalmuseum. Mit Ticket. Juchuuuh!

Katzen. Bunte Katzen. Im Viererpack. Aus Holz, glaub ich. Hab nicht herausgefunden, warum die ueberall so verkauft wurden. Haben mir irgendwie gefallen. Vor allem die langgezogenen, a la Schwaenzchen in die Hoeh'.
Vielleicht Gluecksbringer oder sowas, vermute ich.

Schoene, grooosze Palmen. Nahe Nationalmonument.

Das Nationalmonument. Erinnert nicht zufaellig an das Dings in USA. Ein Malaye war in USA und das hat ihm so gut gefallen, dasz derselbe Kuenstler auch das machen durfte. Die Flagge ist die Landesflagge. Aehnlich der amerikanischen, nur dasz statt Sternen ein Stern und ein Mond drauf ist.
Malaysia feiert uebrigens 2007 50 Jahre Unabhaengigkeit. Wird grosz. Sicher eine gute Zeit, nocheinmal vorbeizuschauen.

Chinatwown. Man beachte die vielen als solche angepriesenen "genuine copies", die gefaelschten Uhren. Auch DVDs und Kleidung waren da zu Hauf.

Monorail! Allerdings nicht die sog."KL Monorail", sondern die andere Linie.

Hmmm, schon wieder die Tuerme. Vom Eingang zur Hotellobby aus. Dusk.

Und die Tuerme nachts, von meinem Zimmer aus. Nett, huh?

Group Dinner am Pool. Neben mir meine beiden franzoesischen Freunde.

Selbstportrait. 41.Stockwerk, mit Turm.

KLCC Park. Ich mag das Bild.
Die Stangen sind vom Glaender.

Das gute, alte Symmetriebild. In der Verbindungsbruecke der Petronas Towers.

Und wo ist Catherine Zeta-Jones? Jean Connery hab ich auch nicht gesehen.

A-ha. Also 248 mal so hoch wie ich sind sie.

Und das Empire State Building nur 209 mal so hoch wie ich.

Nocheinmal die beeindruckenden Tuerme. Mit Bruecke, von unten.

Und ein letztes Mal der Blick vom Sofa in meinem Zimmer.

Auf der Fahrt zum Flughafen hats ganz schoen geregnet. Also richtig geschuettet.

Das Flugzeug, das mich in dem Oman bringen wird.

Gulf Air Salzgebaeck und Mangosaft.

Coca Cola light. Man beachte den sechsfachen sternfoermigen Gulf Air Aufdruck. Und den Abzugsring. Sowas ham wir seit 15, 20 Jahren nimmer, seits diese Ringe gibt, die man nach innen drueckt und die dann draufbleiben. Faszinierend.

Und dann bin ich im Oman gelandet. Auf Durchreise. Weitere Bilder siehe voriger Blog.

Cheers
CGA

No comments: