Tuesday, December 12, 2006

Wii love it

#geek blog
#in German, sorry folks

Sers,

Wollte nur sagen: i love that Wii. War ja schon sehr gespannt darauf, das Ding endlich einmal auszuprobieren. Und hier war ich nun in einem Einkaufszentrum, da hatten sie eins. Ein Wii. War am siebenten Dezember, ist hier einen Tag vor Europa rausgekommen. Hab zerscht gefragt, was ein Wii kostet, haben mir nur sagen koennen, ist schon alles ausverkauft. Aber die eine Konsole, die sie im Geschaeft haben, durfte ich ausprobieren. Endlich! Wii-mote in Haenden. Fuehlt sich gut an. Wii Sports war im Geraet, wollte Boxen. Dazu haette ich aber einen Nunchuk gebraucht, der war nicht angestoepselt, also hab ich halt wie der Typ auf der E3 als erschtes Tennis ausprobiert. Allerdings ohne Miyamoto-san. Aber immerhin. Durch die Menues gings hurtig dank Wii-mote, und schon gings los. Aufschlag. Ein Knopf zum Ausloesen des Ball-in-die-Hoehe-Werfens. Dann zum Draufschlagen wollte ich auch einen Knopf druecken. Als alter Videospieler war das wohl meine Intuition. Nix passierte. Noch ein Versuch. Wieder nix. Und dann hat mich die Erkenntnis wie nur was durchfahren: Ich musz einfach meinen Arm schwingen also ob ich einen Tennisschlaeger in der Hand haette! Und Schwupps, herrlicher Aufschlag, schon gings dahin mitm Spiel. War noch etwas zoegernd, wirkliche Tennisbewegungen zu machen. Aber schon seeeehr geil, das ganze.
Keine fuenf Minuten konnte ichs ausprobieren, hat mich aber begeistert. Nur leider werd ich noch lange kaum Zeit dafuer haben, das eingehender auszuprobieren, zu viel zu tun. Also wer immer das liest und bald selbst ausprobiert, bitte mir von den Erfahrungen schreiben. Also einfach, wie's so ist. Und Zelda. Und Red Steel. Und so weiter... (Mario Galaxy,...)

Ah ja, wenn ich schon beim Geeken bin: Internet Explorer sucks big time. Mag sein, dasz er bald auch im neuen Jahrtausend ankommt, tabbed browsing und a halbwegs brauchbare "find in page" Funtktion, wer weisz. Aber die aktuelle stabile Version ist echt zum Scheissn. Oh die arme Mehrheit, die gar ned weisz, was ihra da entgeht.

Cheers
CGA

No comments: