Saturday, December 16, 2006

ME picture update

#mostly German blog, but with pictures!

Almost two weeks since i've left Bahrain (stayed there six days). I've compiled a best of from the pics i've taken and made some German comments. So here it is, the best of from my first days in the middle east.

Der Blick aus meinem Hotelzimmer in Bahrain. Gibt Schlimmeres.

Schoen geschwungene Denkmaeler haben die hier.

Juchuuh, Bahrain! Am Sand. Im Hintergrund die Bruecke.

Hmmm, eingwasseter und dann aufgetrockneter Sand. Und meine Vans.

Palmen! Das gefaellt.

In&Out. No burger.

Bauen tun's auch recht viel. Schon cool, die Twin Towers so unfertig zu sehen, aber schon in voller Hoehe.

0./50 - Ziffern kann ich dank Bahrain schon auf Arabisch lesen. Die haben naemlich alle Nummernschilder immer 'zweisprachig' angeschrieben. Ganz normales Dezimalsystem, nur andere Symbole. Die originalen? Wir nennens ja immer die arabischen Ziffern, im Gegensatz zu den unhandlichen roemischen.

Palmen. Fuers Ueberwintern einfach zusammenbinden. Wie immer, wenn man seine Kamera an wen anderen gibt, sind die Haxn abgeschnitten (und ja, die Wampn is echt). Da kann die Person noch so oft mit der supitolleren Kamera herumrennen, a bissl a Gschau taet den Leuten echt ned schaden. Da soll mir nocheinmal wer vorwerfen, dasz ich jahrelang nicht einmal ansatztweise durchs Visier geschaut hab, wo die Leute, die das immer gemacht haben, keinen Blick fuer so simple Dinge haben.

Bahrain bei Nacht. Geht auch ohne Stativ ;) man musz halt improvisieren koennen.

Pearl Monument. Im Hintergrund wird gebaut.

Viele, viele Baukraene. Schoen beleuchtet. Im Vordergrund: Malen mit Licht.

Couldn't resist. Wohin ich auch gehe...
Wer ihm in der Vitrine die Hand weggenommen hat, keine Ahnung. Hat die Vitrine vielleicht erscht nachher bekommen.

Nochmals die unfertigen Zwillingstuerme. An den drei Verbindungsbruecken werden noch Windraeder angebracht, die das Gebaeude dann mit Energie versorgen. Zumindest fuer die Klimaanlage oder mehr, weisz nicht genau. Jedenfalls cool, auch bei Nacht.

Hier gehts zur Formel 1.

Gruene Wiesen habens schon. Aber die Erde geht nicht sehr tief, wie man hier sieht. Und nein, ich hab das Loch nicht extra selbst gegraben, nur zu Demonstrationszwecken.

Der dunkle Nachthimmel. Total ueberbelichtet. Find ich schon geil, wie man die Wolken im Bild sieht, die man mit bloszem Auge nicht mehr sehen konnte.

Die 'schoene Bruecke' bei Nacht. Auf die sind's stolz, haben sie auf allerlei Postkarten. Alvaro Seeza oder wie er heiszt darf man halt nicht vorher gesehen haben (hach, Spanien und Portugal!). Kann schon was, so ein Stativ am Strand.

Nochamals das ganze Arbeitsgwand. Mit Sicherheitsstiefeln.

Mein Zimmer. Ganz in Ordnung fuer einen Container. Nur der Laerm der Nachbarn nervt gewaltig.

Mein Bad.

Die wunderbaren optischen Schutzbrillen. Uvex, mir bisher nur vom Schifahren bekannt. Mit hiesigen Glaesern.
Hiesiger Kaugummi. Auf einer Seite mit westlichen Buchstaben beschriftet, auf der anderen arabisch (siehe unterste Packung).
Palme, die ich sehe, wenn ich aus meinem Container komme.
Ein Pool in meinem Compound gestern Abend. Ist schon ziemlich huschi hier und ich bin auch a bissl verschnupft, also an Baden ist nicht zu denken. Auszerdem bin ich eh nur nachts im Compound.

Soviel dazu, KL picture update folgt.

Cheers,
CGA, KSA.

No comments: