Sunday, July 30, 2006

Es lebe der Sport!

Date: 30.09.2002 14:51

Er ist gesund und macht uns hoart!

¡Hola allemiteinander!

Was ich mit der Betreffzeile sagen moechte: Ich habe letzte Woche zwei sportlichen Groszveranstaltungen beigewohnt.
1. 6:0.
Das heiszt, ich war am Mittwoch im BernabeuStadion, Real Madrid gegen Genk anschauen. Champions League, Sportart: ja, Fuszball. Ich haette auch nachgefragt. War recht leiwand, ist schon ganz grosz das Stadion. Das Spiel: Nicht sooo toll. O.k., viele Tore, ist wenigstens was passiert, aber Genk hat halt nicht wirklich was gerissen gegen Real, wie man schon am Ergebnis sieht.

2. Vuelta.
Das ist angeblich nach Tour de France und Giro di Italia das drittgroeszte Radrennen der Welt. Ja, Fahrrad. War die letzte Etappe am Sonntag, und sie endete im BernabeuStadion, mitten am Spielfeld. Wir haben Freikarten bekommen. Die fahren so circa alle zwei Minuten los, das heiszt im Stadion ist ca. alle 2 Minuten einer eingetroffen. War nicht sonderlich spannend fuer mich, aber als Sonntagnachmittagsgestaltung ganz in Ordnung.

Das Wetter war dieses Wochenende uebrigens herrlich. Sommer, Sonne, Sonnenschein. Sommer stimmt natuerlich nicht ganz, der ist schon vorbei, aber meine spanischen Vermieter haben mir gesagt, so einen Tag wie z.B. diesen Sonntag nennt man "einen kleinen Sommer". Hab mit ihnen in Spanisch gesprochen, was anderes koennen sie ja nicht. Und ich kann jetzt schon genug Spanisch, um mich kurz mit ihnen zu unterhalten. Beim Einziehen vor einem Monat hab ich nichts von dem, was sie da so schnell dahergeredet haben, verstanden.

Ah ja, letzte Woche war auch der Sprachkurstest. Ergebnis erhalte ich erst am Freitag, schaumermal.

Heute hat hier uebrigens die Uni begonnen. Alle Vorlesungen in Spanisch, sogar der Englischkurs. Das einzig englisch gesprochene darin waren die Titel der GRammatikbuecher, die uns empfohlen wurde. Was soll's, ich gehe da eh hauptsaechlich hin, weil ich gehofft habe, dasz sie da Englisch auf Spanisch erklaeren, und das dann gut fuer mein Englisch ist.

An dieser Stelle ein Aufruf an meine Studienkollegen: Schreibt mir doch mal, was Ihr jetzt so fuer Faecher macht auf der Uni(ja, ich weisz, die TU in Wien beginnt erst morgen. Und die WU erst naechste Woche, haha).

Soweitt, sogut, ich begebe mich wieder in die Obhut der ach so gut, nein, spanisch organisierten Universidad,

:)

CGA

Erklaerung dazu, weil mich da ein paar Leute gefragt haben: ICQ(sprich "i seek you") ist ein Programm, bei dem ich mich unter http://go.icq.com eingetragen habe (daher die ICQ-Nr.) und jetzt nach jedem einloggen gleich nachschauen kann, ob die Leute, die so nett waren mir ihre ICQ-Nr. zu geben, online sind. Wer online ist, mit dem kann ich dann gleich direkt chatten(=Textzeilen in einem neuen Fenster hin- und herschreiben).

No comments: