Sunday, July 30, 2006

ps: Mensa/Mittag

Date: 30.09.2002 17:56

Was ich vorher zu schreiben vergasz:
Folgendes: Mensa(heiszt hier Cafeteria), zwischen 12 und 13h. Ist auch voll mit Studenten. Da gibt es so eine Laenge zum anstellen fuer die Mittagsmenues. Nur: Zu der Zeit wird da nichts verkauft. Wer kommt auch auf die Idee, mittags zu Mittag essen zu wollen? Ich bloeder Durchschnittseuropaer zum Beispiel. Naja.
Wie ich dann um Vierteldrei, nach der naechsten Vorlesung hingekommen bin, gab's auch Mittagessen, und kein schlechtes nicht. Man kann aus jeweils vier verschiedenen Sachen fuer Vorspeis und Hauptspeis waehlen, eine Nachspeise(mehr als vier verschiedene - hab mich fuer Obst entschieden) und ein Getraenk(1/2l Mineral, 1/3l Cola oder andere Limonaden) waehlen und zahlt 4 Euro. Semmel ist auch dabei. Wer weniger will, kann auch weniger zahlen. Ist wohl guenstiger als die TU-Mensa. Ein groszer Wehrmutstropfen: Bis letztes Jahr konnten Erasmusstudenten da mit Coupons gratis essen. Heuer angeblich nicht mehr. Waer zu schoen, und auch sehr toll zur Entlastung der Geldboerse.

Im Englischkurs bin ich jetzt uebrigens bei meiner Erasmuskoordinatorin. Die hat auch gleich auf mich hingewiesen, dasz ich eine erstklassige Gelegenheit bin, um Englisch sprechen zu ueben, weil mein Spanisch noch nicht so fluessig ist, mein Englisch aber schon. Wurde daraufhin nach der VO auch gleich angesprochen, nur leider sind das alles die Leute von den Abendvorlesungen, und ich mache sonst die Morgenvorlesungen, nur den Englischkursus spaeter, weil sich der anders nicht ausgeht=> Hab mit den Leuten sonst nicht so viel zu tun, weil das hier alles so verschult ist. Schaumermal.

Weitermachen,

CGA

No comments: