Friday, November 10, 2006

Beanstalk

Date : 12.02.2003 16:45

¡Hola allemiteinander!

So gemeinsam Kochen&Essen jeden Abend in der WG ist ja ganz lustig. Nur, wenn man halt was kocht, was einem schmeckt, kann es halt nur allzuleicht passieren, dasz man dann einmal was kocht, was den anderen nicht schmeckt.
Ich weisz nicht, wieviele der Leute, die das jetzt lesen, Bohnen mögen. Ich finde sie ganz in Ordnung. In meiner alten WG haben die Amis fast dauernd was mit Bohnen oder Linsen gekocht, weil sie war Vegetarierin, zuerst sogar Veganerin, aber das haben sie ihr ausgeredet, weil sie fast verhungert bzw. an was-weisz-ich-was-Mangel verreckt wäre, weil sie keinerlei tierische Fette zu sich genommen hat über einen längeren Zeitraum hinweg(also mehr als fünf Minuten oder einen halben Tag). Na jedenfalls habe ich mir vom Ami ein wenig übers Bohnenkochen usw. erzählen lassen, wie er es macht, und dann selber was ausprobiert und es hat mir geschmeckt. No, hab ich das jetzt auch in der neuen WG gemacht, nur weil wir da unsere Liste haben, hab ich das halt für alle gekocht anstatt nur für mich. Was passiert ist: Sie sind geflohen. Also im Genaueren hat der Groszteil der Leute nach Erblicken der Bohnen das Haus verlassen um irgendwo anders Tapas Essen zu gehen. Dabei haben mir die meisten vorher sogar bestätigt, wie lecker doch die Sauce ist und sie die umbedingt
probieren wollten. Nun ja. Hab ich halt meine Bohnen gegessen, zusammen mit Will, dem Engländer, dem hat´s geschmeckt. Und ich hatte für die nächsten drei Tage Bohnen zum Essen. Yummy! Also mir hats geschmeckt.
Das nächste Mal, wie ich zum Kochen dran war, hab ich dann Wiener Schnitzel gemacht. Das schmeckt eahna. Waren aber ned amal echte Wiener Schnitzel, weil. Das Fleisch war von der puta Pute und die Brösel habe ich diesmal nicht selber durch Zerstampfen von Zwieback gemacht, so geschehen für den Silvesterschmaus, sondern im Supermarkt gekauft. Und das sind dann natürlich Brösel von spanischem Brot, sprich helles, noiso san die Schnitzl ziemlich blond geworden.
Ich selbst habe auch versucht eines der Schnitzl zu Essen, würg, würg, waren zwar gute Schnitzl, aber ich kann Fleisch(geschmack) wieder einmal überhaupt ned leiden. Schon gar ned, wenn man dann so im Supermarkt steht vor der Fleischbar, da reckts mich fast, bäh, was da alles so herumliegt, pfui, aus, grauslich. Da lob ich mir ein Brösellaberl, dafür konnte ich mich immer schon begeistern, das ist auch mit den hellen Bröseln gut geworden, hmmmm. Habe Hunger.
Der Vollständigkeit halber noch, was gestern passiert ist: Ich war wieder mit Kochen dran, wollte mich aber nicht allzusehr verausgaben und trotzdem was Gutes essen, sprich Pasta. Hatte sich witzigerweise niemand eingetragen, dasz er mit-essen wird. Und ich bin dann leicht verspätet zum Kochen nachhause gekommen, da hatte Eleni, die Belgierin (eigentlich Griechin, aber das ist eine andere Geschichte und soll hier nicht erzählt werden), schon angefangen was anderes zu Essen. Und sonst war echt keiner da. Sprich, ich hab das Mehr an Nudeln und Zeugs fürn Sugo ummarasunst gekauft und nur für mich gekocht. War also sogar schlimmer als mit die Bohnen, komisch. War überhaupt seltsam, dasz so fast niemand zuhause war und keiner wuszte, wos sind. Sachen gibts. Vor Halb drei bin ich trotzdem ned ins Bett gekommen, ich war ja ned alleine, und einen a bissal anderen Tagesrhythmus gewöhnt man sich auch an mit den Spaniern.

Heute habe ich noch eine Prüfung hinter mich gebracht(haha, Englisch), morgen ist dann noch eine Mathematik-Prüfung und dann warsas mit der jetztigen Prüfungsrunde endlich.

Noch eine Notiz für unsere Fuszballfans: Ratet einmal, wer gerade in einer Stadt wohnt, in der demnächst Dortmund gegen Real Madrid eine ChampionsLeague Partie spielen wird, und nicht zum Match gehen wird. Wer die Antwort weisz, darf sich einen Ast abfreuen und den dann bei sich zuhause an die Wand hängen oder sonstwas.

Und nochwas: All Ihr netten Leute, zu denen ich gerne in Kontakt trete: Habts es eh scho a ICQ-Nummer? ICQ ist so eine nette Gschicht, mit deren Hilfe man sehen kann, wer von den Freunden gerade online ist und dann direkt mit ihnen plaudern, d.h. chatten. Dazu braucht man gar nix installieren irgendwo, sondern sich einfach nur eine ICQ-Nummer zulegen und dann einloggen, wenn man online ist, geht alles unter http://go.icq.com/
Meine Nummer ist (available upon email request), Ihr brauchst mich nur in Eure Kontaktliste dazuschreiben, wenn Ihr bei ICQ eingeloggt seid, dann sehts wann ich online bin. Das ganze schreibe ich deshalb nochamal, weil ICQ jetzt endlich auch im
Unibenutzerraum geht und ich deshalb wahrscheinlich noch öfter online anzutreffen werde sein.

Man sieht sich, d.h.

¡Hasta la vista!

Digital ist besser,
CGA de Madrid

No comments: