Monday, November 06, 2006

Schreien

Date: 23.12.2002 23:48

Servus!

Was ist so Erzählenswertes passiert in den letzen Tagen? Nun ja, Freitag habe ich bin ich endlich aus meiner alten Wohnung in Madrid ausgezogen, weg von diesen total bescheuerten Vermietern und ihren völlig überteuerten Zimmern. War geplant, daß ich Freitags ausziehe, allerdings nicht so, daß ich dann Freitag um drei in der Früh mit meinen Sachen auf der Straße stehe. Wie es dazu kam: Donnerstag Abend war der letzte Abend von mir und der Canadierin, die ist auch am Freitag ausgezogen. Also haben wir uns gedacht, wir laden noch ein paar Freunde für einen gemütlichen Abend ein. Bis ca. um Mitternacht sind wir im Esszimmer gesessen, dann sind wir ins Zimmer der Belgierin gegangen, weil die Amerikanerin noch eine Prüfung hatte am nächsten Tag und ihre Zimmertür gleich beim Esszimmer ist. So circa um halb drei haben wir dann beschlossen, daß wir noch rausgehen um gemütlich in einer Bar noch ein Bier zu trinken oder sowas.
Wir sind die Stiegen runter, ich etwas schneller, fünf Stufen auf einmal nehmend, weil ich raus wollte. Und plötzlich kommt der Vermieter aus seiner Wohnung(die wohnen im Stockwerk unter uns) und schreit nur noch. Ziemlich laut.
Man konnte nicht verstehen, was er so von sich gegeben hat, es war einfach nur laut. Die Canadierin und ich waren schon im Erdgeschoß und der war im zweiten Stock und hat die anderen angeschrien. Wir sind wieder rauf, um uns das lächerliche Spektakulum anzuschauen. Wie der Vermieter mich sieht, hat er sein Geschreie dann plötzlich auf mich konzentriert und wollte sofort meinen Schlüssel haben. Mir hat's dann gereicht mit dem ganzen Blödsinn und ich habe mich umgedreht und bin hinauf in mein Zimmer um endgültig meine Sachen zu packen. War nicht mehr so viel zu tun, ich hatte nur noch mein Bettzeug am Bett und ein Handtuch und das Zahnbürschtl noch nicht eingepackt, weil ich ja am nächsten Morgen sowieso ausgezogen wäre. Wie ich da so in Ruhe den Rest auch noch in meinen Koffer gestopft habe, habe ich mir folgendes gedacht: Wenn mich der Typ noch einmal anschreit, schreie ich einfach zurück. Weil er glaubt, daß er Leute damit beeindrucken kann, daß er bei seinen Tobsuchtanfällen immer irgendwelchen Scheiß herumschreit. Nun, sehr laut schreien ist einfach nur dumm. Ich kann das auch, habe ich beim Bundesheer gelernt. Und seit dem nicht mehr so laut geschrien, wozu auch, ich hab ja meist doch mit halbwegs intelligenten Leuten zusammengelebt. Na jedenfalls bin ich dann mit meinem Koffer und Rucksack einfach die Stiegen runter. Der hatte inzwischen die anderen angeschrien und war immer noch am herumbrüllen. Ich hab ihn nicht einmal eines Blickes gewürdigt, bin an ihm vorbei und wollte nur raus aus diesem Irrenhaus. Hat er offensichtlich gecheckt, wie ich unten vor der Eingangstür gestanden bin hat er mich eingeholt und angefangen, mich wirklich zu beleidigen, alles gebrüllt natürlich. Na, dann habe ich halt auch gebrüllt, damit er nicht glaubt er sei etwas Besonderes. Und weil die Kleingeister von Vermietern, die in ihrer kleinen Wohnungswelt wohnen und immer alles wissen, auch immer alle angepfaucht haben, daß man in ihrer Wohnung nur Spanisch sprechen darf, obwohl sie selbst nie irgendeine andere Sprache gelernt haben, hab ich auch nur mehr in MEINER Muttersprache geschrien, also in Deutsch,
wienerischem. Hab ihm gesagt er soll gefälligst aufhören so herumzuschreien weil das saudumm ist und wie gstört er doch ist mit all seinen behinderten "Hausregeln" die er in seiner Wohnung aufhängt und das er von nichts eine Ahnung hat. Er wollte auch immer wieder meinen Schlüssel haben, aber ich habe ihm gesagt, den gebe ich ihm sicher nicht, solange die scheißalte Haustüre zu ist. Hat er gecheckt und die Türe aufgesperrt. Also bin ich einfach raus und ohne mich umzudrehen weggegangen. Er hat zuerst die Türe zugknallt und dann wieder aufgemacht, ist, soweit ich es gehört habe, auf die Straße hinausgehüft und hat mir noch nachgeschrien, was für ein Oaschloch(+ärgeres) ich nicht bin und überhaupt alle Österreicher. Mit mir war ein deutscher Freund, der unten vorm Tor auf mich gewartet hatte. Hat mir gesagt, daß er
gedacht hatte, die würden mich gleich umbringen oder zumindest zusammenschlagen, weil außer dem Vermieter selbst auch noch drei Teenagerburschen da waren, seine Söhne, die sich neben ihm aufgebaut haben.
Aber so blöd ist nicht einmal der. Nachdem die anderen es auch geschafft hatten, von dem Typ weg raus aus dem Haus zu kommen, sind wir dann gleich noch auf einen Sangria gegangen.

ä-ö-ü-ß! Na, ist's jemandem aufgefallen? Für die, die das noch nicht wissen: Ich bin zur Zeit wieder einmal in der alten Heimat. Ist, so gesehen, mein erster Wienurlaub. Ich bin noch bis 30.12. hier, dann geht's wieder zurück nach Madrid.
Sprich, zur Zeit bin ich auch wieder unter meiner alten Handynummer erreichbar, i.e.06765060298. Bitte zu verzeihen daß die nicht immer geht, die SIM-Karte ist schon alt und spinnt immer öfter, da steht dann plötzlich "Kartenfehler" am Display und ich kann es nur noch abschalten, wenn überhaupt. Passiert hin und wieder auch während Gesprächen.

Wie auch immer, viel Spaß

:)
CGA

No comments: