Friday, November 10, 2006

Date: 18.02.2003 15:55

¡Hola!

Gestern hat Jesus zu mir gesprochen.
Kein Scheisz.

Jesus ist glaube ich, abgesehen von den Klassikern "José, Juan, Pablo, Javi"(ca. 87,374% aller männlichen Spanier), auch ein recht beliebter Vorname hier. Der Professor von der Vorlesung, mit der am Montag frühmorgens mein zweites Semester hier begonnen hat, heiszt auch so. Eine weitere mache ich bei José Juan Carreño Carreño(na wenn das kein spanischer Name ist), den ich auch schon im ersten Semester hatte. Auch noch einen Englischkursus, "Inglés Tecnico I", sprich technisches Englisch, weshalb mir das dann sogar in Wien angerechnet wird, sowas gibts bei uns schlieszlich auch, als freies Wahlfach. Und eines: Der Kurs is ned so a Lerchal für mich, wie es jetzt vielleicht einige glauben. Der Englischkurs im ersten Semester war zwar der reine Witz, aber der jetztige ist nicht nur ein haufen Arbeit, ich musz auch noch alles in Spanisch schreiben. Einen englischen Text musz ich mir jetzt aussuchen, und dann was der Teifl wos drüber in Spanisch verzapfen. Ist ja ein Englischkurs, hmmja.

Nun gut. Das heiszt, so gut finde ich's gerade nicht, ich schreib einmal noch a bissl mehr, weil: Drauszen schneit es gerade. Ja, hier in Madrid. Ist ganz untypisch, aber wenn ich schon da bin, da lassensas halt dann auch einmal zwei Wochen durchregnen(November) oder wie jetzt, einmal kräftig schneien, sei es noch so untypisch. Mir fällt gerade ein, ich hab gestern Abend noch Wäsche rausgehängt, wär zu schön gewesen, wenn die bis morgen trocken gewesen wäre.. Muszte fast alles auf die Leinen Richtung nächster Hauswand hängen. Wir hatten zwar ein wunderbares Wäschegestell, das bei der Wohnungstür DRINNEN stand, aber das ist jetzt weg. Hat unser altes Ehepaar, das Lesbenpäärchen, mitgenommen. Die haben nämlich nach langer Suche endlich was gefunden, wo sie in trauter Zweisamkeit wohnen können und sind deshalb letzte Woche ausgezogen.
Haben einiges mitgenommen, was so gewirkt hat, als sei es für alle da, und jetzt ist es weg. Überhaupt ist es gerade recht leer in der WG. Eleni, die Belgierin, die mit mir aus der alten WG in die jetztige gezogen ist, ist am Sonntag wieder endgültig nach Belgien gefahren. Motet, der Franzose, ist bis morgen in Frankreich. Und Marco, der Belgier, ist gestern mit seiner Freundin in den Süden gefahren. Die hat da ein Haus, ca. bei Granada. Und weil es hier in Madrid gerade so scheiszkalt ist, fahre ich mit Motet morgen nach in den Süden.
Mit der Hoffnung, in wärmere Gefilde zu kommen. Und, um mir dort ein paar Sachen anzuschauen, sprich mehr von Spanien zu sehen.
Also waren wir gestern Abend, im Vergleich zu letzter Woche, wirklich wenige in der WG. Habe mit Will, dem Engländer, zu Abend gegessen, und Raquel, unsre portugiesische "Künstlerin", hat auch einmal vorbeigeschaut, aber die hat irgendwie immer einen anderen Tagesrhythmus. Ziemlich kalt ist es in der Wohnung seit ca. drei Tagen, weil hier in Madrid nocheinmal der Winter, diesmal wirklich, vorbeischaut, und dank der hach so dichten 1-Scheibenfenster merkt man das auch. Naja, solange wir so wenige sind, kommen wir auch mit unseren zwei Heizstrahlern ganz gut aus. Und morgen bis Sonntag ist hoffentlich wärmer, im Süden...

Bleibt tapfer&

¡Hasta la vista!

CGA de Madrid

ps: Grusz nach London, wo am Montag die Überwachungskameras in der Innenstadt offiziell in Betrieb genommen wurden, die jetzt auch ganz offiziell, nebenbei erwähnt, neben dem Verkehr auch überwachen, wer da so herumfährt und die Gesichter mit den Datenbanken der bösen Buben vergleichen.

No comments: