Friday, November 10, 2006

People like you

Date: 10.02.2003 16:42

The following was a private email, just posting it because that concert was kinda cool :)

Servas!

\"People like you\" steht unter einem grinsenden Teufel, und das ist das Logo von dem deutschen Plattenlabel, bei dem Venerea jetzt seine CDs rausgibt. Der volle Name des Labels ist \"I used to fuck people like you in prison\" Records. Haha.
Na jedenfalls, das Venereakonzert hat wirklich SpaSZ gemacht. Waren ja leider nur die Vorgruppe, von Ten Foot Pole, deshalb waren bei Venerea noch nicht genug Leute vorn. Was dann vor allem deppat war, wie sie \"Kangaroo\" gespielt haben. Das ist ein StageDivingLied, und sie haben gesagt, wenn keiner stagedived, hoeren sie auf zu spielen. Die Spanier waren halt zu bloed. Es waren leider zu wenig Leute da, da haette ich hoechstens von der Buehne runter auf den Boden fallen koennen.
Aber geil wars. Angefangen haben sie mit Nothing is planned. Danach zwei Lieder vom neuen Album, die hat halt noch keiner gekannt. Ein paar Spanier waren schon dabei, die auch wegen Venerea gekommen sind, aber nicht viele. Love is a battlefield of wounded hearts, live. Haben natuerlich gemerkt, dasz da wer im Publikum vor ihnen ist, der ihre Texte kennt. Bei der Zeile \"Take this from a fool who knows\" hat der Saenger mich angeschaut und nur wissend auf den Gitarristen gedeutet...
Vorm und nachm Konzert war die Band auch beim T-Shirtstand und hat mit den Leuten geplaudert. Nachm Konzert hab ich den Saenger gefragt, warum man ihr erstes Album Hullabaloo nicht mehr bekommt - es sollte urspruenglich nur ein Demotape sein, dementsprechend war die Qualitaet, und sie sind froh dasz das nicht mehr produziert wird.. Kangaroo wollten sie urspruenglich gar nicht spielen, aber es wurde aus dem Publikum geschrien- rate mal von wem. Nur waren die Spanier eben zu dumm zum StageDiven. Wie dann Ten Foot Pole angefangen haben, haben sie ploetzlich wieder gewuszt, was StageDiving ist. Naja.
Es gibt ein T-Shirt von Venerea, auf dem so ein Viech ist, dasz beinahe haargenau so ausschaut wie der steirische Puma. Deshalb hab ich mir das nicht zugelegt. Hab den Gitarristen gefragt, ist sowas wie das Wappen von der Region in Schweden, wo sie herkommen, ein Loewe.
Die neue CD ist aehnlich wie ihre letzte. Gut, aber irgendwie gefallen mir ihre fruehen Sachen besser, sind mehr einfach SpaSZ. Das neue Album ist uebrigens erst ab Maerz offiziell erhältlich. Hab gerade entdeckt, dasz es die zwei Punkte auf der spanischen Tastatur gibt, nach einem halben Jahr: äöüÜÖÄïë.
Apropos Punkrock: Schaut zur Zeit ned so schlecht aus fuer Holiday in the sun. Ich hoffe, Du willst da eh auch immer noch hin. Die Pruefungen, die ich schon gemacht habe, sollten eigentlich was geworden sein, hoffe ich, und jetzt habe ich nur noch zwei nicht so oage. Dann musz ich nur noch meinen endgueltigen Stundenplan fuers naechste Semester abwarten. Wenn alles gut geht sollte ich dann alle meine Preufungen im Juni dann schon rechtzeitig vor dem 20.Juni haben. Klingt alles sehr gut, ich hoffe es wird was.
Schreib mir mal, ob Du sowieso fix planst dahin zu gehen oder was. Mueszte dann hier nur noch jemanden mit Kreditkarte anschnorren und den Flug mit easyjet rechtzeitig buchen...
An den Sommer/Ferien denken macht mir zur Zeit ziemlich Spasz, auch wenn es irgendwie eine oage Sache ist, dasz meine Erasmusjahr dann vorbei ist, und ich all die Leute dann nur mehr selten sehe. Aber Dank Billigairlines werde ich hoffentlich oefters einmal bei Leuten vorbeischauen koennen, germanwings fliegt jetzt auch nach Wien. Ich kenne eine Wienerin, die ist fuer 38 Euro von Wien nach Madrid geflogen. Ueber Köln musz man halt fliegen, sprich zwei Flüge buchen, und wenn geht drei Monate vorher, sonst wirds teurer. Dasz Ganze mit dem die Leute alle wieder verlassen wird mir deshalb jetzt staendig zu Bewusztsein gebracht, weil sich jetzt im Februar fast staendig jemand verabschiedet von den Leuten, die nur ein Semester hier hergekommen sind.
Naechsten Sonntag faehrt die Belgierin aus meiner WG, das wird wohl der erste wirklich oage Abschied.
Naja, ansonsten saufe ich seit letztem Freitag wieder ein bischen viel(und anderes) weil die schweren Prüfungen jetzt mehr oder minder vorbei sind. Ins Bett bin ich auch nie vor vier(einmal) oder sechs gekommen, drum is mir wahrscheinlich a bissal komisch.. Aber ansonsten ist das Leben wieder ganz in Ordnung. Bin nur etwas verwirrt, weil ich meine Brille vergessen habe zum emailschreiben, ich hoffe ich hab ned nur Scheisze geschrieben, scheiszegal,

bis bald&bleib tapfer,

CGA de Madrid

No comments: