Monday, November 13, 2006

Frechheit

Date: 19.04.2003 20:29

"Ein Leben lang derselbe Scheisz
ein Leben lang derselbe Mist
wir ham vergessen
was Freiheit ist."
-Wohlstandskinder

¡Hola tios!

Bin angfressen auf die Spanier. Das heiszt, natürlich nicht auf alle Spanier. Im Grunde genommen ist die Gruppe derer, auf die ich wirklich angfressn bin, wahrscheinlich eh kleiner als die, mit denen ich mich gut verstehe. Aber trotzdem. Hin und wieder reichts mir einfach.
Folgendes: Wenn man länger als drei Monate als EU-Bürger in Spanien bleibt, musz man sich melden, um auch weiterhin legal hier zu sein. Warad ja ned so tragisch, aber im Oktober hat meine damalige dänische WG-Kollegin Stresz gemacht, in dem sie so Horrorgschichtln erzählt hat von wegen eine Freundin von ihr hätte von ihrem Erasmusjahr früher nachhause fahren müssen, weil sie sich nicht gemeldet hat. Na gut, hab ich halt Ende Oktober oder so bei der Polizei angerufen. Da hab ich dann einen Termin für Anfang April bekommen. Die Dänin hatte einen für Ende März, ist aber schon im Februar nachhause gefahren. Also war ich dann Anfang April dort, hab so ein Formular ausgefüllt und ein Photo von mir abgegen. Und sie haben mir gesagt, in 10 Tagen soll ich wieder kommen mit noch mehr Photos, um dann was Abzuholen. Hab ich am Montag gemacht.
Und dann ists passiert: Die Oaschlöcher haben mir Fingerabdrücke abgenommen. So eine Frechheit. Für meine Aufenthaltsgenehmigung als EU-Bürger hier. War ganz selbstverständlich für die alte Schachtel bei dem Schalter, dasz man wie ein Verbrecher behandelt wird. So sehe ich das zumindest. Wenn ich mich recht erinnere, gabs in Österreich einmal einen groszen Wirbel, wie unser Dummilein Westhentaler einmal wollte, dasz alle Einwanderer aus Nicht-EU-Staaten Fingerabdrücke abgeben sollen. Noch dazu hats geheiszen, dasz das sowieso nichts bringt. Und da tätmers ja so wie Verbrecher behandeln, obwohls nichts angestellt haben. Aber hier in Spanien sieht das ja alles anders aus.

In den letzten Wochen hatte ich hier Dauerbesuch, auch aus Wien. Ergo hab ich wieder einmal mehr Wienerisch gesprochen. Was mich dazu inspiriert hat, dasz ich jetzt jeden Spanier, der mich nervt, kräftig beschimpfe, wienerisch.
Also zum Beispiel die, die sich auf meine Kosten durch die Schnellbahnticketkontrolle drängen, obwohl ich ihnen vorher schon eindeutig signalisiert habe, dasz scheiszn gehn können. Waaah!

Jetzt mag sich manch einer denken, dem seine Sorgen möcht ich haben, und is Göd vom Rothschild. Na wenigstens lese ich nicht lauer solche emails zweifelhaften Inhalts aus Spanien...

Ansonsten gehts mir gut, war gestern bei Spaniern(ja, netten) eingeladen, da wird man umsorgt, wie im ärgsten Südeuropäerklischee, das gefällt, musz gehen, die Polizei kommt.

¡Hasta la vista!

CGA de Madrid

No comments: